Christine Eksler

 

Jahrgang 1963, geboren und aufgewachsen in Wien

Verheiratet, 2 erwachsene Töchter, 1 Enkelsohn

Matura 1981, Teilstudium der Humanmedizin

Viele Jahre Managerin in der pharmazeutischen Industrie

 

 

Seit 2010 Diplomierte Trainerin zur Berufsorientierung

 

Seit 2012 Human-Energetikerin

 

Seit 2015 Hatha Yogalehrerin, Kinder Yogalehrerin

 

Seit 2017 Rückenyogalehrerin

 

Seit 2018 mobile Tagesmutter

 

Seit 2018 Yogalehrerin für Schwangere

 

In Ausbildung zur Ernährungstrainerin

 

_____

 

 

Mein Mann Michael und ich haben im Jahr 2000  unser Haus in Albrechtsberg erst einmal als Zweitwohnsitz gekauft. Das alte, schon lange nicht mehr renovierte kleine Häuschen hat in den nächsten Jahren unsere ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Sobald es jedoch wohnlich war, begann die Natur drum herum uns zu faszinieren, erst die Wild- und Gartenkräuter, dann die Obstbäume, schließlich beschlossen wir, uns auch ans Gemüse heranzuwagen …. Nach wenigen Jahren war es für uns immer schmerzlicher aus unserem „Paradies“ in die Stadt zurückfahren zu müssen und wir wussten, wir wollten für immer bleiben.

 

Seit April 2016 haben wir nun unseren Traum wahr gemacht und wir leben rund ums Jahr, weitgehend als Selbstversorger, mit unseren Katzen, Hühnern, Enten, Perlhühnern und vielen tausenden Bienen ganz am Land – wir haben es wirklich geschafft!

 

Das Landleben bietet mir neben dem Leben in der Natur und der Selbstversorgung die wunderbare Möglichkeit, meine Leidenschaften zum Beruf zu machen: Yoga, das Lernen von Neuem, gesunde Ernährung, Kinder und Energetik.